Sie sind hier: Startseite » Sanierung

Sanierung

Seit 1999 haben wir uns auf die Krisenbewältigung bei kleinen inhabergeführten Unternehmen spezialisiert.

Oft werden Berater beauftragt, die nicht auf Sanierung spezialisiert sind. Diese verfügen nur über geringe Kenntnisse über Restrukturierungen und die vom Gesetzgeber und Kreditinstituten gestellten Anforderungen an Sanierungskonzepte. Dadurch wird viel Zeit und Geld verschwendet, ohne brauchbare Ergebnisse zu erzielen.

Dabei sind Reputation und Fachkenntnis des Beraters wichtige Kriterien für den Erfolg einer Sanierung. Je mehr Erfahrung und Geschick der Sanierungsspezialist hat, desto eher werden Kreditinstitute, Gläubiger und Kunden wieder Vertrauen in das Unternehmen gewinnen.

Wir konzentrieren uns auf die Beratung von mittelständischen Unternehmen, insbesondere bei der Bewältigung von Krisensituationen und der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen. Für diese besondere Situation entwickeln wir Maßnahmen, die sich schnell umsetzen lassen, sofort wirken und die Stellgrößen Gewinn und Liquidität massiv verbessern.

  • Sanierung

    Die Ursachen weshalb ein Unternehmen in Schieflage geraten sind vielfältig. Dennoch folgt der Weg in die Krise meistens nach bestimmten Mustern.




    .

  • Sanierungstools

    Bei der Bewältigung von Unternehmenskrisen arbeiten wir nach einer Methode, die gemeinsam von knapp 500 Personen entwickelt wurde und auf der ganzen Welt angewendet wird, um komplexe Geschäftsmodelle zu beschreiben und Strategien zu entwerfen.

  • Fortführungskonzept

    Bei einer Überschuldung in der Bilanz verlangen Kreditinstitute häufig eine positive Fortführungsprognose oder fordern ein vollständiges Sanierungskonzept. Dafür wurden spezielle Standards entwickelt.

  • Wir haben uns auf die Restrukturierung und Sanierung von kleinen inhabergeführten Unternehmen spezialisiert.

  • Unser Ziel ist eine nachhaltige Ergebnisverbesserung und Liquiditätssicherung bei unseren Mandanten.

  • Für inhabergeführte Unternehmen haben wir spezielle Verfahren zur Ertragssteigerung und Liquiditätssicherung entwickelt, die schnell und garantiert wirken.